Nothilfe
Unterstützung von durch Krankheit, Gebrechen oder andere Schicksalsschläge in Not geratenen natürlichen Personen sowie deren Familienangehörigen.

Weiterbildung
Ausrichtung von Weiterbildungsstipendien, direkt oder über steuerbefreite Institutionen, an junge (in der Regel nicht älter als 35-jährige), tüchtige, in Industrie, Wissenschaft oder Kultur tätige Berufsleute, welche für die Weiterbildung auf solche Stipendien angewiesen sind.

Gemeinnützige Institutionen
Ausrichtung von Beiträgen an gemeinnützige Institutionen im Zürcher Oberland, im Kantonsgebiet sowie in der Schweiz. Bis zu 5% des jährlichen Einkommens der Stiftung können auch Institutionen mit Unterrichts- oder Kultuszwecken zugute kommen. Unterstützung von Forschungsbestrebungen, die der allgemeinen Volksgesundheit dienen.